MENTAL & VITAL

Mentaltraining nach Kurt Tepperwein, Yoga & mehr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kostenlose Infoveranstaltung: Mentaltraining – Wie, weshalb, wozu?

Januar 31 @ 18:30 - 20:00

Den Januar beenden & gestärkt in den Februar starten! Sei dabei – wir freuen uns auf dich! ⭐️

👉🏻 Mentaltraining ist heute ein gängiger Begriff, der v.a. aus dem Sport bekannt ist. Jeder große Athlet arbeitet – zusätzlich zum körperlichen Training – mit einem Mentaltrai- ner, um die optimale Leistung zum idealen Leistungszeitpunkt (ILZ) abrufen zu können. Denn oft wird über einen Erfolg innerhalb von nur 2 Minuten entschieden, z. B. bei einem Ski- rennfahrer auf der Piste. Das heißt, dass genau dann alles stimmen muss. Es entscheiden des- halb nicht allein Material oder Begabung über den Erfolg, es geht auch um die punktgenaue Entfaltung der vorhandenen Fähigkeiten im entscheidenden Moment. Neben Talent und perfekter Ausrüstung muss dazu die mentale Stärke des Sportlers vorhanden sein.

Doch Mentaltraining ist nicht nur für Sportler:innen ein geeignetes Tool. Es ist für jeden!
Mentale Stärke befähigt einen Menschen:

– sich alle nötigen technischen Fertigkeiten anzueignen
– sein Talent voll auszuschöpfen
– das gesamte Potenzial im entscheidenden Moment umzusetzen

Details

Datum:
Januar 31
Zeit:
18:30 - 20:00
https://fb.me/e/2V18fpXtI