MENTAL & VITAL

Mentaltraining nach Kurt Tepperwein, Yoga & mehr

Vom Träumen: Dein Dream-Buch

Vom Träumen: Dein Dream-Buch

Morgen ist heute!

Träume sind der Spiegel der Seele

Heute schon geträumt?

Hast du eigentlich ein Dream-Book? 🫠

Gemeint sind hiermit nicht die (tiefenpsychologisch zu deutenden) Träume, die dir vielleicht das eine oder andere Mal nachts unterkommen. Träume in dieser Bedeutung sind deine tiefen Sehnsüchte und Wünsche. Deine wahren Herzenswünsche sind der Kompass deiner Seele. Träume sind Impulse, wie sich deine Seele durch deine physisches Erleben ausdrücken will. Träume sind aber oft genau das, was wir viel zu oft nicht leben.

WarumGlaubenssätze, fehlendes Vertrauen, Zuversicht, unser Selbstbewusstsein oder Selbstwert hemmen uns oft in unserem Träume-Anvisieren und Manifestieren. Der “Hans-guck-in-die-Luft” wurde uns schon früh abtrainiert…

Doch vergiß es nicht, die Träume, Sie erschaffen nicht die Wünsche, Die vorhandnen wecken sie, und was jetzt verscheucht der Morgen, lag als Keim in dir verborgen.“

(Franz Grilllparzer, 1791 – 1872, österreichischer Schriftsteller)

Vom Träume Manifestieren

✨Manifestieren durch Pinnen = Schreiben ✨

Manifestieren ist quasi in aller Munde. Doch wie geht es wirklich? Dafür bräuchte es natürlich mehr als nur einen Newsletter. Doch wie du beginnen kannst, das können wir dir hier mitgeben.
Es ist Jahre her, als mir ein Wegbegleiter ein “Dream-Book” schenkte. Lange blieben dessen Seiten leer. Der Weg zu meinen Träumen war versperrt, vielerlei Blockaden nahmen mir den Zugang. Ich wagte nicht einmal, auch nur einen Traum dorthin zu pinnen. Durch verschiedene Ent-wicklungen und Wachstumsprozesse fanden dann doch einige Einträge und somit “gepinnte Träume” ihren Weg in das Buch. Und heute? Es ist so schön zu sehen, wie wahrhaftig die Träume und ihre klare Energie es waren, die Feder führten und somit den Manifestations-Prozess starteten. Denn, alleine, wenn du dich traust, nur ganz für dich, bewusst zu deinen Träumen zu stehen, beginnen sie durch minimalen Aufwand eines in dieser schönen Form eines schriftlichen Commitments wie ein wunderbarer neuer Same in der Erde zu sprießen, wenn das Herz gelebt wird.
Viele meiner Träume aus diesem Dream-Book sind längst erlebte Realität geworden und voller Freude, Vertrauen und Glauben landen regelmäßig neue darin.  
Diese Geschichte, diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen und dich dazu inspirieren, dass auch du dir DEIN Dream-Book besorgst und deine Träume pinnst. Schreib sie alle auf, ganz unverblümt, ganz groß geträumt, ganz voller Mut! 🤍
Alles Liebe,
deine ManuEla 
vom Team
MENTAL & VITAL

Schreibe einen Kommentar